Donnerstag, 25. August 2016

Die Geburt von Luna Klark

Wie tief seid ihr schon gefallen? 
Wart ihr schon mal an der Klippe des Lebens um runter zu springen, weil du nicht wusstest, warum du Leben solltest? 

Tja, ich bin da alle paar Monate mal zu Besuch. Aber hey, ich lebe noch, doch nicht mehr wie zuvor. Jedes Mal, wenn ich am Abgrund stehe, stirbt mein altes Ich und was neues wird geboren, am 22.August 2016  Luna Klark. Für "normale" Personen klingt es bestimmt komisch sich für einen Lebensabschnitt einen neuen Namen zu geben, aber warum sollte ich mich in dieser kranken Gesellschaft "normal" verhalten? Ich will immerhin gesund werden und leben. Also: 

Hola, mein Name ist Luna Klark, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Deutschland, aber eigentlich bin ich eine Weltbürgerin. Achja und ich bin depressiv, aber das werdet ihr schon selbst noch merken oder habt es euch vielleicht schon gedacht.

Inzwischen vorgestern (Guten Morgen) war ich in der Sneak und es lief Nerve mit Emma Robert. Für die von euch, die nicht wissen, was eine Sneak ist: Bevor die Filme offiziell ins Kino kommen, bieten einige Kinos eine Vorabvorführung an. Jedoch weist du nicht, welcher Film kommen wird. Diese Woche war es der Thriller Nerve, welcher mich dazu inspiriert hat, mal wieder einen Blog zu starten. Nein, es geht nicht ums Bloggen und auch sonst hat es keinerlei Ähnlichkeit mit meiner Lage. Die eigentliche Nachricht in diesem Film ist Verantwortung für unsere Handlungen zu übernehmen, selbst wenn wir Anonym (wie ich jetzt gerade auch mehr oder weniger) sind. Nachricht angekommen. Für mich war aber was anderes viel Interessanter und hat mich von diesem Film überzeugt:


Are you Watcher or Player?
  
Was würdet ihr wagen? Wann werden eure moralischen, ökologischen, weltverbesserlichen Grundsätze zu Gunsten eines Adrenalinkicks, der Herausforderung oder auch nur der Belustigung des Zusehens, verklärt oder gar missachtet? Wie weit würde ihr gehen? Wie weit würde ich gehen? 
Bisher konnte man mich mit keiner Challenge locken, aber wisst ihr was: 
Ich lebe nur einmal! Also her mit der to-Do-Liste und den Challenges. 
Lasst die Spiele beginnen! 
I am a Player!

PS: Für alle, denen die Geschichte bekannt vorkam: es basiert auf einem Buch. Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen von Jeanne Ryan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen